2004


Kein bisschen leise

 

Immer noch begeistert von unserm ersten Schalmeienfest stürzen wir uns voller Elan in das Jahr unseres 5-jährigen Jubiläums … wieder sorgen Schalmeien aus Nah und Fern für einen kurzweiligen Festtag … fast 300 Schalmeienspieler unterhalten das bestens aufgelegte Publikum.


Emotionaler Höhepunkt: Die Oldies des SMZ, unter Anleitung von Spielern des jungen SMZ frischten Mitglieder aus den 60er und 70er Jahren ihre Kenntnisse im Laufe des Jahres  wieder auf und boten ihren Müttern, Frauen, Kindern und Enkelkindern unter der Leitung des ehemaligen musikalischen  Aumaer Leiters Karl Till eine perfekt inszenierte Zeitreise zurück in die Ära der Märsche und Polkas.

Musikalischer Höhepunkt des Abends: Fast 300 Musiker auf einer Bühne beim gemeinsamen Zusammenspiel. Auma bebt!

 

Beim Oktoberfest in München konnte man auch unseren Klängen lauschen, die Mädels ganz fesch im Dirndl, die Buam in der Krachledernen, es war fast wie im Original im ansonsten verschlafenen Dörfchen München bei Bad Berka!

 

In Finnland erreicht Eri Esittajia mit der Single "Black Night" die Nummer 1 der Charts, ein Grund mehr unserem Repertoire treu zu bleiben!