2012


Schaffe, schaffe, Häusle baue…

Die Planungen für ein neues Vereinsgebäude in Auma sind abgeschlossen, so können wir uns in den Wintermonaten voller Tatendrang auf die Umgestaltung der vormals als Speiseraum und Küche der Grundschule Auma genutzten Räume konzentrieren. Es werden Wände abgetragen, aufgebaut, gespachtelt, geschliffen, gemalert, eine neue Elektroinstallation eingebracht. Der Fußboden wird komplett erneuert, eine abgehängte Schallschutzdecke sorgt für eine angenehme Probeatmosphäre. Neben einem großzügigen Proberaum entsteht ein kleines Büro sowie ein Lagerraum. Über 1.000 freiwillige Arbeitsstunden leisten unsere Mitglieder beim Um- und Ausbau.

 

Musikalisch sind wir natürlich auch in diesem Jahr auf vielen Veranstaltungen in und um Thüringen anzutreffen. Ein Highlight war unsere Fahrt in den befreundeten Landkreis Germersheim um in dem kleinen, nur durch einen kleinen Fluss getrennten, deutsch-französischem Städtchen Scheibenhardt das jährlich stattfindende Brückenfest mitzugestalten. Auch unser 3. Jahresabschlusskonzert in der Stadthalle Zeulenroda war ein Höhepunkt für die zahlreichen Fans der Schalmeienmusik in unserer Region.

 

Der "Gangnam Style" des Südkoreaners Psy erobert weltweit die Charts, wir mögen’s deutsch. Ein kleines aber feines Arrangement der Sportfreunde Stiller unterhält unser Publikum bestens.