NACHWUCHS / JUGEND



Du glaubst Schalmeienmusik ist altmodisch und langweilig?
Lass dich vom Gegenteil überzeugen und werde Teil einer Gruppe von Musikern und Trommlern, die im typischen Schalmeiensound andere Wege gehen und mit ungewöhnlichen Arrangements von Rihanna, Shakira, David Guetta, Miley Cyrus, Paul Kalkbrenner, Katy Perry, The Black Eyed Peas, Die Toten Hosen, Sportfreunde Stiller u.v.m. jedes Jahr unzählige Zuhörer begeistern.

Wie du Mitglied wirst, erfährst du hier.


Nachwuchsgesamtproben:

· an ausgewählten Samstagen, 10.00 - 15.00 Uhr

Nachwuchseinzelproben:
nach Absprache

 

Register- / Intensivproben:

· Schlagwerkproben, freitags, 18.00 - 19.30 Uhr

Probe Stammspieler:
freitags, 19.30 bis 22.00 Uhr

(Interessenten sind herzlich willkommen!)



Nachwuchs-Aktivitäten

Hier könnt ihr euch immer den besten Eindruck von unserer Nachwuchs- und Jugendarbeit verschaffen. Stets brandneue Fotos und Info's von Nachwuchsproben und -aktivitäten...

 

AKTUELL: Im Schneetreiben (Premiere!) traf sich die Jugend von sechs Schalmeienkapellen aus ganz Thüringen, um gemeinsam einen neuen Titel einzustudieren, Freundschaften zu pflegen oder zu knüpfen. Neben dem gemeinsamen Spiel auf der Schalmei kam bei verschiedensten Aktionen auch der Spaß nicht zu kurz. Dank dem Fleiß und der engagierten Proben konnte sogar noch ein weiterer Titel bühnenreif präsentiert werden. Danke an Marco für die perfekte Titelauswahl und deren Umsetzung! Ein ganz herzlicher Gruß geht an unsere lieben und schalmeienverrückten Freunde für dieses gelungene und top organisierte Wochenende in Dittrichshütte! Mit dabei waren die Schalmeien aus: Artern, Kleinreinsdorf, Lindau/Rudelsdorf, Löbichau und der Gastgeber aus Rüdersdorf.

Dittrichshütte, Nachwuchsprobelager   ::: 16. - 18.03.2018

Auma, erste Nachwuchs- & Jugendgesamtprobe   ::: 10.03.2018

Auma, erste Probe Neueinsteiger  ::: 27.01.2018