1. Schalmeienmusikzug Auma e.V.


Wir, der SMZ AUMA, sind in erster Linie eins: Aus Tradition anders!


Entsprechend diesem Motto greifen wir mit bis zu 35 Schalmeien und Drums in unserer Liveshow alle möglichen Hits der letzten Jahrzehnte auf. Im typischen Schalmeiensound werden Einzelstücke, als auch eigens für unsere Kapelle arrangierte Medleys, dem zum Mitmachen aufgefordertem Publikum dargeboten und dabei heißt es: "Wir machen die Musik, ihr die Party!".

 

Viele unserer Titel spielen so nur wir, denn wir trauen uns auch gern einmal an moderne elektronische Songs und setzen sie in unserem blechernen Sound gekonnt um. Dabei gilt für uns aber immer: Nur was wirklich auf Schalmei spielbar ist! Fehlen uns die nötigen Töne, geben wir uns nicht mit hörbaren Kompromissen zufrieden, nur weil der Originaltitel ein Hit ist oder war.


Glücklich können wir von uns behaupten, zu den beliebtesten und gefragtesten Schalmeienformationen in und um Thüringen zu zählen. Seit unserer Wiedergründung 1999 arbeiten wir in unserer wöchentlichen Probe daran und stellten unser Können bei zahlreichen größeren und kleineren Veranstaltungen unter Beweis.

 

Sie möchten uns, den SchalmeienMusikZug Auma, buchen? Klicken Sie hier!

Download
smz_auma_imageflyer_2020_web.pdf
Adobe Acrobat Dokument 395.4 KB